EN | DE

Abgeschlagenheit

Jeder Mensch kennt das Gefühl, einmal abgeschlagen, schwach und erschöpft zu sein.

Meist ist die Abgeschlagenheit vorübergehend und kann an bestimmten Umständen festgemacht werden – ein stressiger Arbeitstag, eine anstrengende Reise, eine belastende Situation.

Hinter Abgeschlagenheit, Schwäche und Erschöpfung können sich aber auch Erkrankungen verbergen, vor allem wenn die Beschwerden länger anhalten und über eine „allgemeine Schlappheit“ hinausgehen.

Um die Ursache der Abgeschlagenheit abzuklären, ist es ratsam, sich beim Hausarzt gründlich durchchecken zu lassen.

PARTNER/LINKS

European Federation  of OsteopathsEuropean Federation of Osteopaths Österreichische Gesellschaft  für OsteopathieÖsterreichische Gesellschaft
für Osteopathie
Otto-Wagner-Spitalund PflegezentrumOtto-Wagner-Spital
und Pflegezentrum
Osteopathisches Zentrum für KinderOsteopathisches Zentrum für Kinder Wiener Schule für OsteopathieWiener Schule für Osteopathie Klinische- und GesundheitspsychologinKlinische- und Gesundheitspsychologin Doris Fiala - ADHD parents trainingDoris Fiala - ADHD parents training ZahnarztpraxisZahnarztpraxis Ganzheitliche EntspannungstechnikenGanzheitliche Entspannungstechniken Gynäkologie und GeburtshilfeGynäkologie und Geburtshilfe